Corporate Design - 180°

180° - innehalten. neugestalten. – unter diesem Motto bietet Daniela Schiemer Entspannungsteherapie, Meditation und Kursangebote zur gezielten Entschleunigung des eigenen Lebenswandels. Das Angebot soll helfen, Stress zu reduzieren und die eigene Lebensqualität durch gezieltes „Umdenken“  und „Neulernen“  zu verbessern. 

Der Aufbruch zu neuen Horizonten und die sprichwörtliche 180° Wende stehen symbolisch für Markenbotschaft und Ziel. 180° wird hierbei als gestalterisches Element zur Bildmarke umfunktioniert. Der Claim „innehalten. neugestalten.“ , bildet das Fundament, er steht zu Beginn des Weges und ermöglicht die gezielte Neuausrichtung des eigenen Lebens und Denkens. 

Ich durfte die Firmengründung mit der Entwicklung eines umfangreichen Corporate Designs begleiten. Neben Logo und Geschäftspapieren wurden unter anderem verschiedene Informationsbroschüren sowie ein einheitliches Schaufensterkonzept entwickelt.


Übersicht